Hausseite
Organisationen / OE
Beratung
Qualitätsmanagement
Methodik
Dienstleistung
Projektmanagement
Bildung & Schulung
Kulturberatung
Neuigkeiten
Kontakt
   
 

Qualitätsmanagement

Der moderne Qualitätsbegriff und das neue Qualitätsmanagement müssen in Zukunft von allen in der Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Sozial- und Gesundheitswesen Tätigen angewendet werden, analog wie dies für Kosten, Quantität und Zeit der Fall ist. Die Qualität von Dienstleistungen, Produkten, Prozessen und Organisationen wird man nur dann beherrschen und verbessern, wenn alle – die Nichtspezialisten genauso wie die Spezialisten – über ausreichendes Wissen und Können im Qualitätsmanagement verfügen. Mit dieser Veränderung gehen die rasante Verbreitung der ISO-Normreihe 9000, der wachsende Einfluss von Total Quality Management und das Streben nach Excellence einher.

Kompetenzen...

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement und resultierende Struktur-   und Ergebnisanpassungen

Steigerung Effektivität und Effizienz aller Bereiche

Optimierung der Prozessabläufe und Steigerung der Mittel und Fähigkeiten

Zielgruppe...

Institutionen des Gesundheitswesens (Spitäler, Kliniken, Langzeiteinrichtungen)

Unternehmen des Sozialwesens (Beratungsstellen, pädagogisch - agogische Einrichtungen)

Nonprofitorganisationen

KMU mit diversen Kernaufgaben

Kulturvereinigungen