Hausseite
Organisationen / OE
Beratung
Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Bildung & Schulung
Kulturberatung
Neuigkeiten
Kontakt
   
 

Beratung im Kulturwesen

Kultur umfasst mancherlei und definiert sich meines Erachtens ungemein individuell. Im weitesten Sinn ist Kultur als geistige oder künstlerische Äusserung, welche von einer Gemeinschaft getragen und geteilt wird, zu verstehen. Bereits die  Frage, was hingegen Kunst - eine wesentliche Form kulturellen Lebens - darzustellen vermag, scheint mir derart kontrovers, dass ich mich hüte eine Benennung preisgeben zu wollen. Und genau darin, nämlich das Kunst etwas Undefinierbares verkörpert, besteht ein Definitionsmerkmal par excellence. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunstschaffenden verriet mir, dass kulturelle ProtagonistInnen vielleicht weniger einen perfektionistischen Anspruch erheben, dafür das Bewusstsein der "Einzig-Art-igkeit" an den Tag legen sollten.

Popolo-Consulting bietet Kunst- & Kulturschaffenden, Kunst- & Kulturveranstaltern und darüber hinaus Kunst- & Kulturkonsumenten unterschiedliche Dienstleistungen an. Damit soll einerseits den Künstlerinnen und Künstlern ermöglicht werden, dass sie ihr Hauptaugenmerk auf ihre Kernkompetenz - ihrem Wirken und Werken - richten können und anderseits, dass Veranstalter und Konsumenten ihre Projekte resp. Events systematisch zu organisieren und realisieren imstande sind.

Dienstleistungen

  • Beratung von Musik-, Tanz, Theater- und Bühnenprojekte
  • Produktionsleitung und Booking
  • Eventmanagement und Eventvermittlung
  • Beratung von bildnerischen und gestalterischen Kunstschaffenden
  • Beratung, Planung, Umsetzung und Vermittlung von Ausstellungen
  • Vermittlung von Künstlerinnen und Künstlern für Veranstaltungen
  • Netzwerk-Vermittlung (Künstler für Künstlerinnen)

Netzwerk Kultur

Mehr zu den Netzwerkthemen Kultur, Kunst und Kunterbuntes entnehmen Sie hier...