Hausseite
Organisationen / OE
Beratung
Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Bildung & Schulung
Kulturberatung
Neuigkeiten
Management
Bildung
Kultur
Kontakt
   
 

Kultur

LedermannWernliONTOUR!


WÄTTERPRICHT

Eine WeltuntergangsfantasieDer Autor und Schauspieler Simon Ledermann und der Musiker und Komponist Michael Wernli reden übers Wetter, lassen die Welt untergehen und liefern den passenden Soundtrack dazu.

Krise auf allen Kanälen. Tagelang blickt man nach Fukushima, sieht gebannt Börsenkurse purzeln und überlässt sich gelähmt dem Nachrichten-Tsunami. Dann zappt man weiter auf der Suche nach noch mehr Krise. Es kitzelt einen die Lust nach der schlimmstmöglichen Wendung und plötzlich wünscht man sich, das worst case Szenario möge einmal eintreffen: „Hört auf mit dem Donnergrollen. Lasst es endlich krachen!“ Und weil es dann doch nicht kracht, wird man krisenmüde, lässt den Fernseher in der Ecke stehen und geht wieder schreiben. Mit einer unbändigen Lust, die Welt in einer Geschichte oder einem Song untergehen zu lassen.

Wimmernd heult die Gitarre zu einem Rock Song über verschneite Autobahnen in der Ostschweiz. Pumpend liefern Schlagzeug und Wurlitzer den Rhythmus zur Wortkaskade eines Fernsehmoderators. Zwei reden vom Wetter und seinen Auswirkungen auf Verkehr, Seele und Beziehungsleben. Gleichzeitig laufen auf allen Kanälen Sondersendungen. Der antarktische Eisschild ist ins Rutschen geraten. Ein gigantischer Tsunami droht. Peter Balzli berichtet live aus Tuvalu, wo die Inselbewohner verzweifelt auf die Palmen klettern. Kommt es diesmal wirklich so schlimm, wie die Experten raunen? Warʼs das? Geht die Welt tatsächlich unter?

LedermannWernli kultivieren eine äusserst eigenwillige Form. Sie verdichten Texte, Sounds und Songs in einer ausgeklügelten Dramaturgie zu einem äusserst kompakten Bühnenereignis voll Komik, Poesie und Wahnwitz.

Simon Ledermann: voc, keys, git, dr | Michael Wernli: voc, keys, git, dr Regie: Martha Zürcher | Kostüme: Kathrin Troxler | Grafik: Paula Troxler | Fotos: Tres Camenzind | Web: Marcel Friedrich

Dauer: 120 Minuten (inkl. Pause) | ledermannwernli.ch

Programm:

Link und Kontakt:

http://www.ledermannwernli.ch ,



Esther Schaudt

«Schlüsselreiz» hat am 20. September 2012 Premiere im Miller’s Studio Zürich gefeiert. Das neue Soloprogramm widmet sich ganz dem «Club der Bekinderten». Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet es den Tanz rund um die lieben Kleinen. Denn: Kinder sind heute nicht einfach Kinder, sondern geplante und sinnstiftende Wunschprojekte. Ich schöpfe dabei einmal mehr aus meinen ureigenen Erfahrungen und setze einfache Requisiten sowie turbulente Rollenwechsel ein. Und ja: Auch Nicht-Bekinderte werden ihre Freude an «Schlüsselreiz» haben.

Ein kabarettistischer Abend
von und mit Esther Schaudt
Regie: Paul SteinmannMusikproduktion: Daniel Odermatt

Link & Kontakt:

www.estherschaudt.ch , info@estherschaudt.ch


Philipp Galizia


NEUES SOLO-PROGRAMM
PREMIERE 22. FEBRUAR 2013 | ThiK Baden

«Gratis zum Mitnehmen»
ein Roadmovie
Erzähltheater mit Kontrabass und Liedern
von Philipp Galizia und Paul Steinmann



Ralph hat kurz nach der Trennung von seiner Frau und bei den ersten Anzeichen eines drohenden Burnouts seine Stelle gekündigt, sein Haus verlassen und sich an die Strasse gestellt. Mit dabei sein Kontrabass und das Schild «Gratis zum Mitnehmen». Und jetzt erzählt Ralph, was er auf seiner Reise erlebte. Er erzählt und singt von kleinen Abenteuern und grossen Momenten, von freundlichen Tieren und verrückten Menschen. Und warum er sich hinter dem Philodendron wohl fühlt und was die Liebe mit all dem zu tun hat.


Link:

http://www.philippgalizia.ch


Pfannestil Chammer Sexdeet: Quitt - aber hallo

Schall und Rauch – und UkuleleQuitt – aber hallo

Das Pfannestil Chammer Sexdeet ist gegenwärtig mit dem aktuellen Stück „Quitt – aber hallo“ unterwegs. Hier ist der entsprechende Tourneeplan.
Im Hintergrund wird indessen emsig an der Premiere und CD-Taufe des neuen Stücks „Tobak“ gearbeitet. HomeQuittPressetextBesetzungBesprechungBühnenplanFotosTobakTourneeplanCDBioKontakt

Link:

http://www.pfannestil.ch