Hausseite
Organisationen / OE
Beratung
Leadership-Coaching
Supervision
Einzel- & Team
Coaching
Mediation
Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Bildung & Schulung
Kulturberatung
Neuigkeiten
Kontakt
   
 

Beratung

Popolo-Consulting bietet unterschiedliche Formen der interaktiven Beratung an. Einleitend, sozusagen um ein Theorem meiner Beratung zu formulieren, möchte ich Ihnen kurz mein Arbeitskonzept und meine Schaffensphilosophie näher bringen. Die Erläuterungen dienen letztlich als Grundlage für sämtliche Beratungsangebote.

Überall dort, wo sich Menschen in organisierter Form, in Beruf oder Privatem, zusammenfinden, kann es zu Unklarheiten, unbeantworteten Fragen, Spannungen, Reibungsverlusten oder Konflikten kommen. Oft verbunden mit Konsequenzen für den Einzelnen - und entsprechend negativen Auswirkungen auf das Arbeitsergebnis oder Lebensqualität. Seit langem werden deshalb in Wirtschaft, Verwaltung und Politik, im Gesundheits-, Sozial- und Kulturwesen sowie im Sport verschiedene Formen zur psychosozialen Unterstützung, Begleitung und Reflexion von Arbeitsprozessen eingesetzt. Beratende Tätigkeiten dienen dem Ziel die Beziehungen der Menschen in bzw. bei der Arbeit, Freizeit usw. zu analysieren und zu verbessern. Eine Intention sollte darüber hinaus sein, dass Arbeitsprozesse durch Lösungen in der professionellen Interaktion optimiert werden. Folglich steht das Ziel und der damit verbundene Prozess, im Sinne einer systemischen Betrachtungsweise, der Beratung im Zentrum.