Hausseite
Organisationen / OE
Beratung
Qualitätsmanagement
Methodik
Dienstleistung
Projektmanagement
Bildung & Schulung
Kulturberatung
Neuigkeiten
Kontakt
   
 

Dienstleistungen

Popolo-Consulting bietet Organisationen des Sozial-, Kultur- und Gesundheitswesen ein Qualitätsmanagement auf projektgestützter Mandatsebene an. 
Das Qualitätsmanagement betrachtet die Konzeption und Durchführung von Massnahmen, welche der Verbesserung bzw. Optimierung von Arbeitsabläufen dienen. Ich erachte QM als Teilbereich des funktionalen Managements, mit dem Ziel, die Effizienz einer Arbeit oder von Geschäftsprozessen zu erhöhen. Dabei sind materielle und zeitliche Kontingente zu berücksichtigen sowie die Qualität von Produkt oder Dienstleistung zu erhalten oder weiterzuentwickeln. Hierbei von Belang sind etwa die Optimierung von Kommunikationsstrukturen, professionelle Lösungsstrategien, die Erhaltung oder Steigerung der Zufriedenheit von Kunden oder Klienten sowie der Motivation der Belegschaft, die Standardisierungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse, Normen für Produkte oder Leistungen, Dokumentationen, berufliche Weiterbildung, Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen.

Angebote

  • Einführung von integrierten, normkonformen (ISO) Managementsystemen
  • Systematische Strategieentwicklung und Erreichung der Zielsetzungen
  • Strategieunterstützung, Verifikation & Optimierung von Unternehmen
  • Change Management
  • Prozessoptimierungen bestehender Qualitätssystemen (Modell EFQM)
  • Beratung und Schulung opertiver Führungskräften